Gruppenfoto mit der Jugendfeuerwehr

Abnahme der Jugendflamme 1

Am 21. September 2019 stellten sich acht Jugendliche den Prüfungsaufgaben, um am Ende des Tages Träger der Jugendflamme Stufe 1 des Landes Hessen zu sein.

Abnahme Jugendflamme 1

Gruppenfoto mit der Jugendfeuerwehr und dem Kerbborsch

Kerbgang mit der Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr holte die Jugendfeuerwehr den Kerbborsch am Kinderkarussell auf der Hauptstraße ab und begleitete ihn zum Feuerwehrhaus

Kerberöffnung

Aufstellung Jugendfeuerwehr beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Seligenstadt

Kreisjugendfeuerwehrtag 2019

Im Juni 2019 hat in Seligenstadt der Kreisjugendfeuerwehrtag stattgefunden. Der folgende Bericht zeigt einige Eindrücke von den Erlebnissen der Jugendfeuerwehr beim KJFT 2019

KJFT 2019

Gruppenfoto mit dem Jugendausschuss

Wahl des Jugendausschuss 2019

Im Jahr 2019 ergaben sich einige personelle Veränderungen in der Jugendfeuerwehr. Im folgendem Bericht sehen Sie den Bericht zur Wahl des Jugendausschuss.

Jugendausschusswahl

Zweites Halbjahr 2017

Im zweiten Halbjahr 2017 gab es die Jugendflamme, eine Freizeitfahrtfahrt und die Abschlussübung bei der Jugendfeuerwehr.

Zweites Halbjahr

Leistungsspange 2017

Eine gemischte Gruppe der Rodgauer Jugendfeuerwehren Nord und Mitte trat am 24. Juni in Heusenstamm zur Abnahme der Leistungsspange an.

Leistungsspange

Kreisjugendfeuerwehrtag in urberach 2016

Berufsfeuerwehrtag

Am ersten Wochenende im Oktober fand der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt. Es folgten jede Menge Einsätze und Spaß.

Berufsfeuerwehrtag

Kreisjugendfeuerwehrtag in urberach 2016

Kreisjugendfeuerwehrtag 2016

Am zweiten Juliwochenende fand der Kreisjugendfeuerwehrtag in Rödermark Urberach statt. Währenddessen gab es die Abnahme der Jugendflamme 2 und 3.

Großübung Jugendfeuerwehr Rodgau Nord in Dietzenbach

Jubiläumsübung in Dietzenbach

Zum 50 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Dietzenbach wurde am 4. Juni 2016 eine Großübung im dortigen Industriegebiet organisiert.

Jubiläumsübung

Gruppenbild vom Aktionstag der Jugendfeuerwehr Rodgau Nord

Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Rodgau Nord machte am 21. Mai einen Ausflug nach Kassel um dort den alle 2 Jahre stattfindenden Aktionstag zu besuchen.

Aktionstag

MTF auf dem Weg zum Schwarzwald

Herbstfreizeitfahrt 2015

Auch dieses Jahr fand wieder eine Herbstfreizeitfahrt der Jugendfeuerwehr statt. Eine Woche lang ging es in den Schwarzwald, wo von Besuch im Bergwerk bis zum Tag im Europapark alles dabei war.

Jugendfeuerwehr kühlt eine Gasflasche

Projektwoche 2015

Im Juni war wieder einmal die Projektwoche der Geschwister-Scholl-Schule und auch diesmal wurde wieder Feuerwehr als Projekt angeboten, an dem 12 Schüler teilnehmen.

Projektwoche 2015

Zeltlager Gruppenbild der Jugendfeuerwehr Weiskirchen

Zeltlager, Moviepark und Co.

Auch im zweiten Halbjahr 2014 gab es wieder volles Programm bei der Jugendfeuerwehr.

Zweites Halbjahr 2014

Jugendfeuerwehr übt Knoten und Stiche

KJF-Cup, Bachuferfest und Co.

Das erste Halbjahr 2014 war mal wieder voller Ereignisse und alles andere als Langweilg für die Jugendfeuerwehr.

Erstes Halbjahr 2014

Brandenburgertor bei Nacht in Berlin

Herbstfreizeitfahrt 2013

Die Freizeitfahrt im Jahr 2013 führte diesmal nach Berlin, wo vom Computerspielemuseum bis zum Besuch im Reichstag mal wieder alles dabei war.

Feuerwehr Jugendflamme 3 Plakat

Abnahme Jugendflamme 3

Zum ersten Mal seit Bestehen der Jugendfeuerwehr haben 3 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr am 7.September 2013 die Jugendflamme 3 erhalten.

Jugendflamme 3

Gruppenbild Kreisjugendfeuerwehrtag 2013 Jugendfeuerwehr Weiskirchen

Kreisjugendfeuerwehrtag 2013

Am letzten Augustwochenende fand der Kreisjugendfeuerwehrtag in Seligenstadt statt. Es wurde ein Wochenende lang gezeltet, gespielt und gany viel Spass gehabt.

Projektwoche 2013 Geschwister Scholl Schule Rodgau Hainhausen

Projektwoche 2013

Bei der Projektwoche 2013 hatten Schüler der Geschwister-Scholl-Schule wieder einmal Zeit eine Woche lang die Feuerwehr kennenzulernen.

Projektwoche

Jugendfeuerwehr Weiskirchen wirft Schläuche aus

Kreijugendfeuerwehr-Cup 2013

Am 15. Juni fand auf dem Sportgelände Martinsee der Kreisjugendfeuerwehr-Cup 2013 statt.

Kreisjugendfeuerwehr-Cup

Jugendfeuerwehr Weiskirchen in der Kletterhalle

Langes Jugendfeuerwehrwochenende

In den Herbstferien veranstaltete die Jugendfeuerwehr ein langes Wochenende, an dem die Jugendlichen im Feuerwehrhaus übernachten durften und viel Spaß hatten.

Langes JF-Wochenende

Pizza essen im Feuerwehrhaus Weiskirchen

Leistungsspangenabnahme und KJF-Cup

Am 23. Juni fand die Abnahme der Leistungsspange und der KJF-Cup statt.

Leistugsspange

Bezirksübung 2012 an der Heinrich Böll Schule Nieder Roden

Bezirksübung

Am 28 April 2012 fand die Bezirksübung in Rodgau Nieder-Roden statt.

FIS Weltcup-Skispringen Willingen

Ausflug zum FIS Weltcup-Skispringen nach Willingen

Bei eisigen Temperaturen startete die Jugendfeuerwehr...

FIS Weltcup-Skispringen

Jugendfeuerwehr Weiskirchen 2011 an der Ostsee

Herbstfreizeitfahrt 2011

Im Herbst 2011 ging es für die Jugendfeuerwehr eine Woche nach Scharbeutz an die Ostsee.

Herbstfreizeitfahrt

Gruppenbild Jugendfeuerwehr Weiskirchen am Kreisjugendfeuerwehrtag in Mainflingen

Kreisjugendfeuerwehrtag 2011

Im Sommer 2011 fand ein weiteres Mal der Kreisjugendfeuerwehrtag in Mainflingen statt.

Bezirksübung in Ober Roden 2011

Bezirksübung und Spieleabend

Am 2.April 2011 fand die Bezirksübung mit folgendem Spieleabend in Urberach statt.