Am Donnerstag den 15.03.2012 übergab der Feuerwehrverein Weiskirchen e.V. nach wochenlanger Planung neue Jacken an die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rodgau-Nord.
Bei vielen Veranstaltungen wie Dienstversammlungen, Lehrgänge, Sitzungen, Brandschutzsicherheitsdienste usw. sind die Wetterverhältnisse nicht immer so, als dass die normale Dienstuniform den Ansprüchen genügt. Meistens wird hier dann die Feuerschutzkleidung als Wetterschutz angezogen. Allerdings ist die Feuerschutzkleidung wie aus dem Namen hervorgeht nicht für schlechtes Wetter gedacht sondern für den Feuereinsatz. Wenn die Jacke nass ist darf ein Feuerwehrmann nicht in einen Feuereinsatz gehen, da er sonst Verbrühungen erleiden könnte. Daher hat sich der Feuerwehrverein Gedanken gemacht wie man das Problem lösen könnte und hat sich für diese Investition (3500,00€) entschieden.
Alle Jacken sind mit dem Aufduck Freiwillige Feuerwehr Rodgau bestickt. Der Zusatz Nord wurde bewusst weggelassen.

Der Verein

Anschaffungen des Vereins der Feuerwehr Weiskirchen und Informationen zur Unterstüzung.

Brandschutzerziehung

Wir wollen Aufzeigen, dass Brandschutzaufklärung uns alle angeht – jeden Einzelnen der Gemeinschaft der Mitbürger unserer Stadt - und jeder seinen Beitrag zu einem Mehr an Sicherheit leisten kann.