Das die Feuerwehr nicht nur löscht sondern auch sportlich ihren Mann/Frau steht, zeigte sie am vergangenen Wochendende eine Mannschaft der Feuerwehr Nord beim Volleyballturnier in Klein Auheim. Die Mannschaft setzte sich gegen 11 Mannschaften durch und gewann das Turnier zum fünften Mal hintereinander. Dabei kamen auch zum ersten Mal die neuen Trikots erfolgreich zum Einsatz.

Den Fairnesspreis erhielt die Mannschaft der Feuerwehr Hanau Mitte, die sich mit drei Spielern gemeldet hatte und durch Kameraden aus anderen Wehren verstärkt wurde.

Hier die Ergebnisliste:

  1. Feuerwehr Rodgau Nord
  2. Feuerwehr Klein-Auheim 1
  3. Feuerwehr Zellhausen
  4. Feuerwehr Froschhausen
  5. Feuerwehr Klein-Krotzenburg
  6. Feuerwehr Bad Lauchstädt
  7. Feuerwehr Hanau Hauptamtliche Kräfte
  8. Feuerwehr Hanau Mitte
  9. Feuerwehr Klein-Auheim 2
  10. Feuerwehr Steinheim
  11. Feuerwehr Großauheim

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer Freiwilligen Feuerwehr und hat als Hauptaufgabe die Nachwuchssicherung der Einsatzabteilung.

Mehr

Brandschutzerziehung

Wir wollen Aufzeigen, dass Brandschutzaufklärung uns alle angeht – jeden Einzelnen der Gemeinschaft der Mitbürger unserer Stadt - und jeder seinen Beitrag zu einem Mehr an Sicherheit leisten kann.

Mehr