Neben den im Dienstplan der Jugendfeuerwehr stehenden Unterrichts- und Übungsabende waren die Mitglieder aus Rodgau-Nord wieder auf einigen Veranstaltungen unterwegs.

Am 17. Mai besuchten wir anlässlich des 50. Jährigen Jubiläums der Hessischen Jugendfeuerwehr in Marburg.

Bereits einen Tag später am 18. Mai unterstützen wir das Bachuferfest mit den beliebten Krokodilrennen.

Der 7. Juni war für die jungen Brandschützer ein besonderer Tag, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr legten die Prüfung zur Abnahme der Jugendflamme 1 ab.

Mit einer Mannschaft beteiligten wir uns 21. Juni am KJF-Cup und konnten den 6. Platz erreichen.


Bilder Feuerflitzer

Jede Menge Bilder unserer Feuerflitzer bei der Ausbildung und Ausflüge im Mittelpunkt stehen.

Mehr

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer Freiwilligen Feuerwehr und hat als Hauptaufgabe die Nachwuchssicherung der Einsatzabteilung.

Mehr

Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Rodgau-Nord stellt sich Ihnen vor. Alles Wissenswerte von der Gründung bis heute.

Mehr