Die Jugendfeuerwehr Weiskirchen unternahm in den Herbstferien 2011 eine Freizeitfahrt nach Scharbeutz in der Nähe von Lübeck.
Am Montag den 10. Oktober starteten wir mit 2 MTFs die lange Reise an die Ostsee. Nach Ankunft in der Jugendherberge wurde nach der Zimmerbelegung erst mal eine Besichtigung des Strandes durchgeführt.

An den folgenden Tagen unternahm die Jugendfeuerwehr einige Ausflüge in der Region. Man besuchte in Bad-Segeberg ein Fledermauszentrum, hier konnte man lebende Fledermäuse besichtigen und man erfuhr so einiges Wissenswertes über das Leben von Fledermäusen.
Sportlich ging es beim Indoor-Minigolf Lübeck zu.

Ein Besuch in der Hansestadt Hamburg stand auch auf dem Plan der Weiskircher Jugendlichen. In Hamburg unternahmen wir eine interessante Hafenrundfahrt, besuchten ein Museums U-Boot sowie das weltberühmte Miniatur Wunderland.

Den letzten Tag, bevor es am 14. Oktober wieder hieß zurück nach Rodgau, verbrachten wir im Hansa-Park einem Freizeitpark direkt an der Ostsee. Bei schönstem Herbstwetter wurden hier alle Attraktionen von der Lasershow bis zur Highspeedachterbahn ausgiebig genossen.