Am letzten Augustwochenende stand mal wieder ein Kreisjugendfeuerwehrtag auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach.

Natürlich durften wir hierbei nicht fehlen. Über die Kreisjugendfeuerwehrtage wurde den 10 Jugendlichen aus Rodgau-Nord viel Aktion und allerhand Spaß im Zeltlager geboten.

Die einzelnen Veranstaltungen waren eine Nachtrally, eine Stadtrally mit GPS-Koordination durch Seligenstadt, die Lagerolympiade, eine Multimedia-Show mit: Disco, Wetten-Dass, alkoholfreien Cocktails und Nachtschwimmen im Freibad.

Die letzte Veranstaltung vor der Verabschiedung war ein BOS-Workshop, hier präsentierten sich mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, die Organisationen: Rotes Kreuz, THW, DLRG und die Feuerwehr.


Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer Freiwilligen Feuerwehr und hat als Hauptaufgabe die Nachwuchssicherung der Einsatzabteilung.

Mehr

Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Rodgau-Nord stellt sich Ihnen vor. Alles Wissenswerte von der Gründung bis heute.

Mehr

Der Verein

Anschaffungen des Vereins der Feuerwehr Weiskirchen und Informationen zur Unterstüzung.

Mehr