Zwölf Schüler der Geschwister-Scholl-Schule nahmen im Rahmen der Projektwoche 2015 am Projekt Feuerwehr teil.

In der Zeit von 26. bis 29. Mai erlebten sie viel Interessantes bei der Feuerwehr
Es wurde die komplette Bandbreite des Feuerwehralltags veranschaulicht.
Für die Schüler gab es eine Fahrt mit der Drehleiter, eine Ausbildung mit der Feuerlöscherübungsanlage, Fettbrand- und Spraydosenexplosionen.
Die Einsatzübungen, zur Präsentation an der Schule, waren dann der Abschluss der vier Tage bei der Feuerwehr Rodgau-Nord.


Training in der Flammenhölle

Heißer als im Backofen ging es an diesem Trainingstag zu. Wir waren einen Tag in einer Realbrandausbildungsanlage.

Mehr

Einsätze

Wir rücken nicht nur für Feuer aus, sondern auch zu Hilfeleistungs- und Gefahrguteinsätzen.

Mehr

Einsatzfahrzeug LF 8/6-GG

Bei allen Gefahrguteinsätzen im gesamten Stadtgebiert rückt dieses Fahrzeug als erstes aus. Auf dem Fahrzeug sind alle Geräte zum Ersteinsatz bei Gefahrgutunfällen verladen.

Mehr