Einsätze aus dem Jahr 2013:

Einsatznummer:

42

Datum:

Dienstag, 17.12.2013

Alarmierung nach:

H-BAB, Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Einsatzstelle wurde gegen fließenden Verkehr abgesichert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatznummer:

41

Datum:

Dienstag, 10.12.2013

Alarmierung nach:

H-BAB, Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

Verkehrsunfall zwischen 2 LKW und 4 weiteren beteiligten PKW. Es liefen massiv Betriebsmittel aus. Insgesamt 9 verletzte Personen, 4 davon wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Einsatzstelle wurde gegen fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn im Anschluss gereinigt.

Einsatznummer:

40

Datum:

Montag, 02.12.2013

Alarmierung nach:

H1, Türöffnung mit Eile

Ort:

Friedrich-Ebert-Str.

Bemerkung:

Tür wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst geöffnet.

Einsatznummer:

39

Datum:

Donnerstag, 28.11.2013

Alarmierung nach:

H1, Türöffnung mit Eile

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Tür wurde mittels Türspreizer gewaltsam geöffnet.

Einsatznummer:

38

Datum:

Dienstag, 26.11.2013

Alarmierung nach:

H-BAB, Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

Einsatzstelle wurde gegen fließenden Verkehr abgesichert.

Einsatznummer:

37

Datum:

Donnerstag, 10.10.2013

Alarmierung nach:

F1, unklare Rauchentwicklung

Ort:

Mozartstr.

Bemerkung:

Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Einsatznummer:

36

Datum:

Mittwoch, 11.09.2013

Alarmierung nach:

H Tier, Katze in Dachfenster eingeklemmt

Ort:

Kolpingstr.

Bemerkung:

Die Feuerwehr ging über eine Steckleiter vor und befreite die Katze. Das Tier wurde danach zum Tierarzt gebracht.

Einsatznummer:

35

Datum:

Mittwoch, 04.09.2013

Alarmierung nach:

H Tier, verwahrloste Katze ins Tierheim bringen

Ort:

Schlesienstr.

Bemerkung:

Eine erkrankte Katze wurde in einer Transportbox ins Tierheim gebracht.

Einsatznummer:

34

Datum:

Mittwoch, 04.09.2013

Alarmierung nach:

F1, brennt Mülleimer

Ort:

Bahnhof Weiskirchen

Bemerkung:

Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Einsatznummer:

33

Datum:

Montag, 02.09.2013

Alarmierung nach:

H1, Droht Ast auf Straße zu stürtzen

Ort:

L2310

Bemerkung:

Ast wurde mit Hilfe der Drehleiter beseitigt.

Einsatznummer:

32

Datum:

Freitag, 30.08.2013

Alarmierung nach:

H-BAB, Verkehrsunfall

Ort:

B45, Richtung Hanau

Bemerkung:

Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und 4 verletzten Personen. Einsatzstelle wurde abgesichert und gereinigt.

Einsatznummer:

31

Datum:

Dienstag, 20.08.2013

Alarmierung nach:

F3, Feuer in Lagerhalle

Ort:

Max-Planck-Str., Nieder-Roden

Bemerkung:

Feuer in einem Elektroschaltschrank einer Lagerhalle. 2 Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer, Belüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt.

Einsatznummer:

30

Datum:

Sonntag, 18.08.2013

Alarmierung nach:

F-BMA, Brandmeldeanlage ausgelöst

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

Fehlauslösung einer Brandmeldeanlage.

Einsatznummer:

29

Datum:

Samstag, 17.08.2013

Alarmierung nach:

H1, Türöffnung mit Eile

Ort:

Schlesienstr.

Bemerkung:

Tür wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst geöffnet.

Einsatznummer:

28

Datum:

Dienstag, 06.08.2013

Alarmierung nach:

H1, Baum auf Verkehrsfläche

Ort:

Daimlerstr.

Bemerkung:

Durch Unwetter fiel ein Baum auf die Straße. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser von Passanten entfernt.

Einsatznummer:

27

Datum:

Dienstag, 06.08.2013

Alarmierung nach:

U, Baum auf Verkehrsfläche

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Durch Unwetter fiel ein Baum auf die Straße. Die Feuerwehr zersägte diesen.

Einsatznummer:

26

Datum:

Dienstag, 06.08.2013

Alarmierung nach:

H1, Gegenstände auf Verkehrsfläche

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Durch Unwetter lösten sich Absperrzäune und flogen auf die Straße. Die Zäune wurden durch die Feuerwehr gesichert.

Einsatznummer:

25

Datum:

Dienstag, 06.08.2013

Alarmierung nach:

H1, droht Zelt wegzufliegen

Ort:

Bahnhofstr.

Bemerkung:

Durch Unwetter löste sich ein Zeltteil. Dieses wurde gesichert.

Einsatznummer:

24

Datum:

Samstag, 03.08.2013

Alarmierung nach:

H1, Ast auf Telefonleitung

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Größerer Ast lag auf einer Telefonoberleitung. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Ast per Kettensäge entfernt.

Einsatznummer:

23

Datum:

Dienstag, 30.07.2013

Alarmierung nach:

F1, brennt Waldhütte

Ort:

verlängerte Schillerstr.

Bemerkung:

Feuer in einer Hütte. 2 Hohlstrahlrohre und 2 Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Einsatznummer:

22

Datum:

Montag, 29.07.2013

Alarmierung nach:

H1, Kleintier in Not

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Ein Greifvogel hing an einem Zaun fest. Vogel wurde befreit und flog anschließend davon.

Einsatznummer:

21

Datum:

Montag, 22.07.2013

Alarmierung nach:

H1, Kleintier in Not

Ort:

Hauptstr., Klärwerk

Bemerkung:

Ein Rehkitz lag im Klärbecken. Das Tier wurde mit Hilfe einer Fachperson aus dem Becken gerettet.

Einsatznummer:

20

Datum:

Dienstag, 02.07.2013

Alarmierung nach:

H1, Flüssigkeit aufnehmen

Ort:

Udenhoutstr.

Bemerkung:

Vor Ort wurde ein leerer Kanister gefunden. Dieser wurde durch den Bauhof entsorgt.

Einsatznummer:

19

Datum:

Freitag, 21.06.2013

Alarmierung nach:

H1, Baum auf Straße

Ort:

L2310

Bemerkung:

Ein größerer Baum wurde durch die Feuerwehr Rodgau-Mitte beseitigt.

Einsatznummer:

18

Datum:

Montag, 17.06.2013

Alarmierung nach:

H1, Kleintier in Not

Ort:

Pfarrgasse

Bemerkung:

Ein Greifvogel saß auf der Parkbank einer Schule und konnte nicht mehr fliegen. Tier wurde von der Feuerwehr eingefangen und zur Fasanerie Klein-Auheim gebracht.

Einsatznummer:

17

Datum:

Mittwoch, 12.06.2013

Alarmierung nach:

H1, Ölspur

Ort:

B45, Richtung Dieburg

Bemerkung:

Der Einsatz wure von der FF Rodgau-Mitte und dem Abschleppdienst Offenbach abgearbeitet.

Einsatznummer:

16

Datum:

Dienstag, 11.06.2013

Alarmierung nach:

F2, Feuer im 6. OG

Ort:

Westring, Jügesheim

Bemerkung:

Vor Ort wurde lediglich ein Grillfeuer auf einem Balkon entdeckt.

Einsatznummer:

15

Datum:

Donnerstag, 23.05.2013

Alarmierung nach:

H1, Betriebsmittel aufnehmen

Ort:

B45, Nieder-Roden

Bemerkung:

Ein LKW hatte sich den Tank aufgerissen. Verbleibende Dieselreste wurden aus dem Tank abgepumpt.

Einsatznummer:

14

Datum:

Donnerstag, 16.05.2013

Alarmierung nach:

H1, unbekannte Substanz auf Gewässer

Ort:

Nieder-Roden

Bemerkung:

Das LF-GG führte eine Probenentnahme und Prüfung durch. Die gefundene Substanz war ungefährlich.

Einsatznummer:

13

Datum:

Montag, 22.04.2013

Alarmierung nach:

F1, brennt Unrat auf Firmengelände

Ort:

Brückenstr.

Bemerkung:

Feuer wurde mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht.

Einsatznummer:

12

Datum:

Freitag, 12.04.2013

Alarmierung nach:

F3, Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern

Ort:

Odenwaldring, Jügesheim

Bemerkung:

Keine Tätigkeit für die Feuerwehr Rodgau-Nord.

Einsatznummer:

11

Datum:

Donnerstag, 11.04.2013

Alarmierung nach:

F3Y, Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern

Ort:

Odenwaldring, Jügesheim

Bemerkung:

Keine Tätigkeit für die FF Rodgau-Nord.

Einsatznummer:

10

Datum:

Dienstag, 12.03.2013

Alarmierung nach:

H1, Personensuche

Ort:

westliche Gemarkung

Bemerkung:

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei einer Personensuche. Die vermisste Person konnte gefunden und an die Polizei übergeben werden.

Einsatznummer:

9

Datum:

Sonntag, 10.03.2013

Alarmierung nach:

H-BAB, Absicherung Rettungsdienst

Ort:

B45, Richtung Hanau, Auffahrt BAB3

Bemerkung:

Einsatzstelle wurde abgesichert.

Einsatznummer:

8

Datum:

Donnerstag, 28.02.2013

Alarmierung nach:

H1, Kraftstoffauslauf aus Transporter

Ort:

Kronberger Str., Dudenhofen

Bemerkung:

Aus einem Kleintransporter lief Kraftstoff aus. Der GW-L wurde mit einer Absaugpumpe und Bindemittel zur Unterstützung nach Dudenhofen alarmiert.

Einsatznummer:

7

Datum:

Donnerstag, 28.02.2013

Alarmierung nach:

F2, Kaminbrand

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Um einen Kamin herum brannte die Holzvertäfelung. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

Einsatznummer:

6

Datum:

Samstag, 23.02.2013

Alarmierung nach:

H1, Betriebsmittel aufnhemen nach Verkehrsunfall

Ort:

Hauptstr.

Bemerkung:

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Einsatznummer:

5

Datum:

Mittwoch, 20.02.2013

Alarmierung nach:

F-BMA, Brandmeldeanlage ausgelöst

Ort:

Daimlerstr.

Bemerkung:

Fehlauslösung einer Brandmeldeanlage.

Einsatznummer:

4

Datum:

Dienstag, 19.02.2013

Alarmierung nach:

H1, Notarztzubringer für den Rettungshubschrauber

Ort:

Dietrich-Bonhöffer-Str.

Bemerkung:

Der erwartete Rettungshubschrauber brach den Anflug wegen schlechtem Wetter ab. Die Feuerwehr wurde somit nicht mehr benötigt und konnte den Einsatz abbrechen.

Einsatznummer:

3

Datum:

Donnerstag, 14.02.2013

Alarmierung nach:

H1, Absichern einer Unfallstelle

Ort:

Autobahn A3, Fahrtrichtung Frankfurt

Bemerkung:

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Seligenstatdt wurde eine Unfallstelle für die Polizei abgesichert.

Einsatznummer:

2

Datum:

Montag, 04.02.2013

Alarmierung nach:

H Zug Y, Person unter Zug

Ort:

Bahnstrecke zwischen Obertshausen und Weiskirchen

Bemerkung:

Eine Person wurde von der S-Bahn erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Zugführer und die Bahnreisenden wurden betreut. Der betroffene Zug wurde zum Bahnhof Weiskirchen begleitet.

Einsatznummer:

1

Datum:

Mittwoch, 30.01.2013

Alarmierung nach:

H1, Wasser im Keller

Ort:

Martin-Niemöller-Str.

Bemerkung:

Das Wasser wurde mittels eines Industriesauger abgepumpt. Eine Fachfirma wurde durch die Feuerwehr verständigt.